Integrative Psychotherapie

Individuell auf die Problemlage zugeschnitte Therapie

Die Integrative Psychotherapie ist eine Therapieform, die mehrere Therapie-Arten, Methoden und Ansätze verbindet. Integrative Psychotherapeuten sind daher in der Lage, Therapien anzubieten, die individuell auf die Problemlage ihrer Klienten zugeschnitten sind.

Psychotherapie Jörg Blohm

Ich arbeite vorzugsweise mit folgenden Methoden:

Schwerpunkt liegt in der Kombination aus Psychotherapie und Massage

Mein besonderer Schwerpunkt liegt in der Kombination aus Psychotherapie und Massage. Meine Klienten werden durch diesen Ansatz umfassend unterstützt. Die Wechselwirkungen zwischen psychischen und physischen Beschwerden werden sehr häufig durch Verspannungen und andere körperliche Schmerzen abgebildet. Massagen sind ein geeignetes Mittel, diesen sicher entgegenzuwirken. In Verbindung mit den oben genannten Methoden der Integrativen Psychotherapie konnte ich in der Vergangenheit gute Erfolge erzielen und das Wohlbefinden meiner Klienten erkennbar stärken.

*EMDR
Eye Movement Desensitization and Reprocessing – Desensibilisierung und Aufarbeitung durch Augenbewegungen.

Es handelt sich bei EMDR um eine seit 2013 von der WHO anerkannte Methode zur Behandlung von posttraumatischen Belastungsstörungen, die durch geleitete Augenbewegungen (bilaterale Hemisphärenstimulation) erfolgt. Diese Methode wird auch bei Phobien, Anpassungsstörungen, depressiven Störungen, Angststörungen („Zahnarztbesuch“), Schmerzstörungen, psychosomatischen Störungen, Allergien und Tinnitus angewandt.

Wie wirkt EMDR?

EMDR wirkt auf die neuronalen Bahnen im Gehirn. Traumatische Erlebnisse sind im Gehirn in blockierten bzw. unvollständig integrierten Erinnerungsnetzwerken verankert. Sie sind so abgespeichert, wie sie zum Zeitpunkt des Ereignisses erlebt wurden. Die Klienten lernen mit Hilfe des Therapeuten, angemessene Perspektiven im Hinblick auf die traumatischen Erinnerungen zu entwickeln.

Anschrift:

Heilpraktiker Jörg Blohm
Detmolder Str. 53
10715 Berlin-Wilmersdorf

Termine unter:

Öffnungszeiten:

Mo.:Geschlossen
Di. – Do.:10:00 – 19:00
Fr.:10:00 – 18:00
Sa. & So.:Geschlossen

Meine Leistungen:

Traditionelle Chinesische Medizin (tcm)
Traditionelle Chinesische Medizin
Ganzheitlich Energetische Massage
Ganzheitlich Energetische Massage
Bachblüten Therapie
Bachblüten-Therapie
Bauchakupunktur
Bauchakupunktur
Craniosacrale Therapie
Craniosacrale Therapie
Reiki
Reiki
Integrative Psychotherapie
Integrative Psychotherapie